Schulhaus Kuonimatt
Kreuzstrasse 16
6010 Kriens

Schulhaus                          041 329  60 92

Schulschöpfli                   041  329  60 93

Kindergarten 1                041  329  15 18

Kindergarten 2                041  329  15 19

 

Das Leitbild der Volksschule Kriens (VSK)

 

Wir orientieren uns an einem ganzheitlichen Bildungsverständnis, das die gesunde Entwicklung und den Lernerfolg aller uns anvertrauten Lernenden ins Zentrum stellt. Als gesundheitsbewusste Schule legen wir Wert auf eine Schulkultur, die allen Beteiligten optimale Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Übernahme von Verantwortung ermöglicht. 

 

Der Pädagogische Orientierungsrahmen hält die Grundlagen für unsere pädagogische Arbeit fest und zeigt auf, welche Schulentwicklungsschwerpunkte in den nächsten Jahren fokussiert werden. 

 

Pädagogisches Profil

Unser  "Pädagogisches Leitbild" beinhaltet  verschiedene Leitsätze, welche verdeutlichen, was uns im Kuonimatt wichtig ist. Die passenden Zitate und Zeichnungen stammen von unseren "kleinen und grösseren" Künstlerinnen und Künstlern im Schulhaus. 

Pädagogisches Profil_Unsere Leitsätze.pd
Adobe Acrobat Dokument 247.9 KB